TW-Holzbau aktuell

Besuchen Sie uns auf folgenden Messen – wir freuen uns auf Sie!

Karlsruhe – Offerta
30. Oktober – 07. November 2021

Baden-Baden – Bausalon
15. Januar – 16. Januar 2022

Karlsruhe – Inventa
18. März – 20. März 2022

01. September 2021, Gernsbach

Startklar fürs Berufsleben! 💪🏼

Für vier Auszubildende beginnt heute ein neuer Lebensabschnitt. Wir freuen uns, unsere neuen Azubis auf diesem Weg begleiten zu dürfen und wünschen ihnen einen angenehmen Start ins Berufsleben.
#azubis2021 #zimmererausbildung #büromanagement #startklar
#berufslebenichkomme

08. April 2021, Baden-Baden

Not macht erfinderisch

So setzt sich Team SWR4 gegen Team SWR3 bei der Musikauswahl auf unseren Baustellen durch💪🏻🎶🔊 Unser Kran ist dadurch optimal ausgelastet 🏗 und auch unsere Kollegen beweisen wieder, dass sie für alle Probleme Lösungen finden. #swr4wins #makitaradio #lösungenfinden

08. März 2021, Bad Rotenfels

Neubau Einfamilienwohnhaus

„Ein Zuhause ist nicht einfach ein Ort, es ist ein wundervolles Gefühl“. Wir freuen uns, dass wir in Bad Rotenfels ein weiteres Einfamilienwohnhaus für tolle Kunden bauen durften. Wir wünschen unseren Kunden im neuen Zuhause alles Gute, viele Glücksmomente und sagen DANKE an unser gesamtes Team für die tolle Arbeit, die ihr wieder geleistet habt.

02. November 2020, Hilpertsau

Azubi-Projekt

Für unsere Zimmerer-Azubis haben wir uns dieses Jahr etwas einfallen lassen. Gemeinsam mit unserem Ausbildungsleiter erstellen die Auszubildenden im dritten Lehrjahr eine Hütte, ganz nach der alten Schule. Ohne Abbundsoftware und CNC gesteuerte Maschine wird das Projekt geplant und durchgeführt. Auf unserem Instagram- und facebook-Kanal halten wir euch über den Fortschritt des Projekts auf dem Laufenden. Wir sind sehr stolz auf unsere Azubis und ihre Ergebnisse.

24. September 2020, Karlsruhe

Azubi Abend

Gemeinsam mit unseren Auszubildenden und viele klugen Köpfen haben wir heute Abend die Schlösser im Escape Room in Karlsruhe geknackt. Wir freuen uns, dieses Jahr fünf neue Auszubildende für den Beruf des Zimmerers begeistern zu können und sind sehr stolz darauf, dass ihr euch für die Ausbildung bei uns im Unternehmen entschieden haben. Wir sind gespannt auf die folgenden Jahre mit euch und wünschen euch für die Ausbildungszeit viel Erfolg und vor allem Spaß!

23. Juli 2020, Hilpertsau

Wallboxen einsatzbereit

Unsere drei neu aufgestellten und installierten Ladesäulen für unsere e-smarts haben den ersten Ladetest erfolgreich bestanden. Dank der Wallboxen können unsere Elektrofahrzeuge nun innerhalb kürzester Zeit geladen werden. So sind wir für unsere Kunden noch schneller an Ort und Stelle.

12. Juni 2020, Hilpertsau

Unsere Instagram Seite

TW-Holzbau hat eine Instagram Seite! Besuchen Sie uns gerne unter https://www.instagram.com/tw_holzbau/ und bekommen Sie spannende Eindrücke und einen Blick hinter die Kulissen von TW-Holzbau. Neben aktuellen Projekten erhalten Sie ebenso Einblicke in die tägliche Arbeit unserer Zimmerer-, Schreiner-, Blechner-, Maurer-, Schlosser-, Maler-, Gipser- und Heizung/Sanitär-Teams. Wir freuen uns auf viele Interaktionen und Ihr Feedback.

26. Mai 2020, Hilpertsau

e-Fahrzeuge

Wir haben unseren Fuhrpark vergrößert und sind nun auch elektronisch zu unseren Kunden und Baustellen unterwegs. Durch die Beschriftung passen sich die e-smarts unserem bestehenden Fuhrpark an. Mit der Möglichkeit der e-Mobilität können wir neben unserer ökologischen Bauweise auch hier einen kleinen Beitrag zur Schonung der Umwelt leisten.

27. April 2020, Hilpertsau

Facelift unserer Schreinerei

Nachdem der Boden neu beschichtet und die Wände und Decke einen neuen Anstrich erhalten haben, erstrahlt unsere Schreinerei in neuem Glanz. Doch nicht nur optisch haben wir uns weiterentwickelt – auch technisch haben wir nachgerüstet und können mit innovativen und modernen Maschinen weiter durchstarten.

03. April 2020, Hilpertsau

Neubau Einfamilienwohnhaus

Unser Rohbauteam ist bei unserem Neubau in Bad-Herrenalb in vollem Einsatz. Hier entsteht ein zweigeschossiges Einfamilienwohnhaus nach den neusten Energiestandards. Bei gutem Wetter und mit wunderschöner Aussicht in den Schwarzwald haben wir die Arbeiten hier vor Ort mit der Gründung und der Bodenplatte begonnen. Wir bedanken uns bei den Bauherren für das Vertrauen und freuen uns bereits auf die weiteren Arbeiten.

13. März 2020, Hilpertsau

Vorarbeiterschulung Matthias

Wir gratulieren Matthias Hammer zur exzellent abgeschlossenen Weiterbildung zum Vorarbeiter im Hochbau und Bauen im Bestand. Inhalt der zweiwöchigen Ausbildung waren neben technischen Bestandteilen vor allem Themen der Mitarbeiterführung. Neben dem Führen von Kleingruppen wurden auch unterschiedliche Möglichkeiten für das Lösen von Konflikten behandelt. Wir schätzen es sehr, dass unser Nachwuchs motiviert ist, führende Rollen im Unternehmen zu übernehmen und erachten dies, vor allem in der heutigen Zeit, nicht als selbstverständlich.

29. Januar 2020, Hilpertsau

Dach & Holz in Stuttgart

Gestern besuchten wir die Dach & Holz Messe in Stuttgart. Hier wurden aktuelle Themen rund um die Gebäudehülle präsentiert. Brisanten Themen wie Arbeitssicherheit und Digitalisierung in der Baubranche waren auf den einzelnen Messeständen sowie bei zahlreichen Sonderschauen und Vorträgen Themenschwerpunkte. Heute sind wir wieder zurück bei der Arbeit und sind dabei, die Impressionen in die Praxis umzusetzen.

13. Januar 2020, Hilpertsau

Mitarbeiter Jubilare 2019

Bei einem gemütlichen Zusammensitzen feierten wir unsere Mitarbeiter Jubilare von 2019. Insgesamt wurden fünf Teammitglieder geehrt. Giuseppe Cannistraro für 10 Jahre, Peter Klumpp für 25 Jahre, Gunter Starosta für 10 Jahre und Thomas Karcher für 30 Jahre (von links nach rechts). Thomas Frey, der leider an der Ehrung nicht teilnehmen konnte, feierte 2019 sein 20-jähriges Jubiläum. Danke für Eure täglichen Einsatz und die Unterstützung in allen Bereichen! Wir sind sehr stolz auf Euch und die lange Betriebszugehörigkeit und sehen dies, vor allem in der heutigen Zeit, nicht als selbstverständlich an!

13. Dezember 2019, Kuppenheim

Richtfest Aufstockung

Bei einer Aufstockung in Kuppenheim feierten wir Richtfest. Es handelt sich um ein Bestandsgebäude, dessen Dachstuhl abgerissen und durch zwei Geschosse erweitert wurde. Beim Objekt übernehmen wir neben den Holzbauarbeiten auch alle Heizung-Sanitär- und Innenausbauarbeiten. Das Gebäude wurde durch unsere Zimmerer am Richtfest mit einem traditionellen Richtspruch und Richtbaum geweiht. Trotz Regen hatten wir einen schönen Abend und wurden von unseren Bauherren rundum versorgt.

28. November 2019, Dobel

Baubeginn Gewerbebau

Unser Rohbau-Team startete diese Woche den Gewerbebau auf dem Dobel. Es handelt sich hierbei um ein Verwaltungs- und Produktionsgebäude für ein Industrieunternehmen. Das Gebäude wird in der Holzständerbauweise mit innen sichtbarer Holzkonstruktionen erstellt und hat eine Bodenplatte mit rund 700 qm. Unser Team gibt bei eisigem Wetter und zügigem „Dobel-Wind“ sein Bestes, um die Bodenplatte zu erstellen. Das Gebäude wird durch uns schlüsselfertig erstellt. Wir freuen uns auf die weiteren Arbeiten.

Sie wünschen mehr Details?

Wir sind für Sie da! Melden Sie sich gerne bei uns.

Menü